Gemeinde Tulln an der Donau

Die Stadtgemeinde Tulln ist mit 429 neuen Einträgen die 146. Gemeinde von Haus und Hof. Allerdings wurden nur die Gemeindeteile im Mostviertel erfasst. Analog zur Stadtgemeinde Krems. Es fehlen noch die Katastralgemeinden Mollersdorf, Neuaigen und Trübensee.

Bei der Zuordnung der Häuser aus der Josephinischen Fassion ist in den Orten Langenlebarn-Oberaigen und Langenlebarn-Unteraigen aufgefallen, dass sich die Nummerierung der Häuser verändert hat. Leider konnte ich diese Änderungen nur teilweise nachvollziehen und musste teilweise Annahmen treffen. Eine unbefriedigende Lösung, die ich hoffentlich bald korrigieren kann.

Familiennamen um 1820: Roch (8), Weidlinger, Westermayer (je 6), Katzmeyer, Mayer (je 5)

Familiennamen um 1787: Hueber (7), Schwarz, Weidlinger (je 6), Grell, Mayr, Schrank (je 5)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neuigkeiten
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner